Freie Stellen
Sozialarbeiter*in in der Selbsthilfekontaktstelle
Arbeitszeit: 15-20 Std./Woche
Startdatum: 01.06.2024
Vertrag: unbefristet
Standort: Lüneburg
Ihre Aufgaben:
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie machen mit Ihrer Arbeit das Leben Ihrer Mitmenschen jeden Tag ein bisschen besser? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir wissen, was Sie täglich in Ihrem Beruf leisten. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und schätzen Ihre Ideen und Ihr Engagement. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 870 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam.
Verstärken Sie unseren Kreisverband Lüneburg in der Selbsthilfekontaktstelle zum 01.06.2024.
oder später. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von
15-20 Wochenstunden zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Beratung von interessierten Bürger*innen und Vermittlung in bestehende Selbsthilfegruppen
- Neugründung von Selbsthilfegruppen
- Unterstützung und Beratung der zurzeit ca. 115 regionalen Selbsthilfegruppen bei inhaltlichen, organisatorischen und finanziellen Fragen
- Organisation von Veranstaltungen zum Thema Selbsthilfe
- Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Selbsthilfe in Printmedien, sozialen Netzwerken, etc.
- Netzwerkarbeit
- Projektarbeit, Anträge, Dokumentation, Evaluation
- Weiterentwicklung des Selbsthilfeangebotes
Ihr Profil:
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Beratungskompetenz
- Erfahrungen in der Einzel- und Gruppenarbeit, Kenntnisse über Gruppenprozesse
- Kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit
- Organisationstalent und Flexibilität
- Selbstständiges, kreatives Arbeiten
- Gute EDV- Kenntnisse
Wir bieten Ihnen:
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-lueneburg@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Lüneburg
Selbsthilfekontaktstelle
Heike Clasen-Gaß
Altenbrücker Damm 1, 21337 Lüneburg
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Mandy Konsolke unter der Rufnummer04131 86 18-21 zur Verfügung.
Assistenz (w/m/d) für die Abteilung Kommunikation
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hannover
Ihre Aufgaben:
- Sie unterstützen die Abteilungsleitung und das Team im täglichen Geschäft
- Sie helfen beim Eventmanagement der Abteilung
- Sie koordinieren und gestalten unseren Seminarbereich und unterstützen die Weiterentwicklung des Fortbildungsbereiches
- Sie pflegen Verteiler in unserem CRM-System
- Sie stellen Inhalte auf unserer Website ein
- Sie halten Förderprojekte nach und übernehmen die Abrechnung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement, Veranstaltungskauffrau, Industriekauffrau oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word, Power Point und Excel
- Von Vorteil sind Erfahrungen mit CRM-Systemen und Typo3, aber kein Muss
- Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamplayer*in mit proaktiver Handlungsweise
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Die Arbeit in einem tollen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Ein strukturiertes Onboarding und eine gute Einarbeitung
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-h-assistenz-kommunikation@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistraße 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jens Starkebaum (Abteilungsleiter Grundsatz und Kommunikation) unter der Rufnummer 0511 52486-393 zur Verfügung.
Berufspraktikant (m/w/d) (Soziale Arbeit/Sozialpädagogik)
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für X Jahre
Standort: Cuxhaven
Ihre Aufgaben:
- Verantwortliche, konstruktive Mitarbeit in unseren Teams
- Aneignung und Erwerb von Erfahrungen und Kenntnissen in verschiedenen Bereichen der Jugendhilfe im Rahmen des Ausbildungsplans
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit/Sozialpädagogik – Bachelor
- Gute Kooperations-. Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
- Konfliktfähigkeit, Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, Teamfähigkeit
- EDV-Kenntnisse
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private
Krankentagegeldversicherung
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Cuxhaven
Personalverwaltung
Kirchenpauerstr. 1
27472 Cuxhaven
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Kai Uhlhorn (Stellvertretender Geschäftsführer) unter der Rufnummer 04721 5793 16 zur Verfügung.
Sozialpädagoge:in / Sozialarbeiter:in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Arbeitszeit: bis zu 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: befristet für X Jahre
Standort: Geestland und Land Hadeln
Ihre Aufgaben:
- Planung und Durchführung der offenen Arbeit
- Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen
- Allgemeine Aufsicht und Betreuung im Cafébereich
- Einzelfallhilfe
- Beratung, Begleitung und Unterstützung bei der Berufswahl
- Öffentlichkeitsarbeit
- Netzwerkarbeit
- Administrative Tätigkeiten
Ihr Profil:
- Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation
- einschlägige berufliche Erfahrungen
- Teamfähigkeit
- Flexibilität in der Ausgestaltung der Arbeitszeit
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
- grundlegende EDV-Kenntnisse
- verantwortliches und selbstständiges Arbeiten
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private
Krankentagegeldversicherung
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: [bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de]
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Cuxhaven
Personalverwaltung
Kirchenpauerstr. 1
27472 Cuxhaven
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Kai Uhlhorn (Stellvertretender Geschäftsführer) unter der Rufnummer 04721 5793 16] zur Verfügung.
Reinigungskraft (m/w/d)
Arbeitszeit: 17 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Cuxhaven
Ihre Aufgaben:
Reinigung der Räumlichkeiten nach Hygieneplan im Hort Buchtkieker Cuxhaven
Ihr Profil:
Sie sind gründlich, zuverlässig und flexibel
Sie sind teamfähig und arbeiten selbstständig
Sie haben gute Sprachkenntnisse in Deutsch
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
• Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
• Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
• Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
• Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
• Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
• Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Cuxhaven
Personalverwaltung
Kirchenpauerstraße 1
27472 Cuxhaven
Für Rückfragen steht Ihnen Jessica Biedron (Koordinierung Reinigungskräfte) unter der Rufnummer (04721) 579337 zur Verfügung.
Erzieher (m/w/d) in Kindertagesstätte
Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Cuxhaven
Ihre Aufgaben:
- Begleitung und Betreuung der Kinder
- Führung von Gesprächen
- Mitarbeit in einem großen Team
- Beteiligung an der Entwicklungsdokumentation der Kinder
Ihr Profil:
- Das Fundament Ihrer beruflichen Laufbahn bildet eine Ausbildung zum/r Ehrzieher*in
- Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern
- Sie verfügen über Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Empathie, Teamfahigkeit und Flexibilität
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
• Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
• Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
• Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
• Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m
• Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
• Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Die Arbeit in einem Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Cuxhaven
Personalverwaltung
Kirchenpauerstraße 1
27472 Cuxhaven
Reinigungskraft (m/w/d) in Kindertagesstätten
Arbeitszeit: 10 - 20 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Cuxhaven
Ihre Aufgaben:
Reinigung der Räumlichkeiten nach Hygieneplan.
Ihr Profil:
Sie sind gründlich, zuverlässig und flexibel
Sie sind teamfähig und arbeiten selbstständig
Sie haben gute Sprachkenntnisse in Deutsch
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
• Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
• Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
• Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
• Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
• Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
• Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-cuxhaven@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V.
Kreisverband Cuxhaven
Personalverwaltung
Kirchenpauerstraße 1
27472 Cuxhaven
Für Rückfragen steht Ihnen Jessica Biedron (Koordinierung Reinigungskräfte) unter der Rufnummer (04721) 579337 zur Verfügung.
Kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) im Bereich Inklusionsassistenz
Arbeitszeit: 30 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Hameln
Ihre Aufgaben:
- Betreuung des Bewerberpools
- Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben wie Terminplanung und -vorbereitung
- sowie Nachbereitung von Fortbildungen und Dienstbesprechungen
- Allgemeine Sachbearbeitung
- Erarbeitung und Auswertung von Statistiken und Präsentationen
- Zuarbeiten für die Dienstleitung
- Erste Ansprechperson für die Einrichtung und Ausgabe von Diensthandys
- Schulung neuer Mitarbeitenden im Umgang mit Diensthandy und Nextcloud
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kaufmann
- / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
- Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte
- und sorgfältige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Word und Excel
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Hands-on-Mentalität
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
o Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt)
nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
o Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
o Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen,
Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
o Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von
Krankenkassen
o Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen,
Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung - Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Die Arbeit in einem kleinen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich
gegenseitig unterstützt - Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft
weiterhin gut aufstellen können - Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-hameln-pyrmont@paritaetischer.de
oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Hameln - Pyrmont
Herrn Marc Telgheder
Kaiserstr. 80, 31785 Hameln
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Lena Reuter unter der Rufnummer 05151/576193 zur Verfügung.
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
Arbeitszeit: 30,0 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Osterode
Ihre Aufgaben:
- Erbringung von Leistungen der Grund- und Behandlungspflege gem. SGB XI und SGB V in der Häuslichkeit unserer Kundinnen und Kunden
- Realisierung des Pflegekonzeptes und Einhaltung festgelegter Qualitätsstandards und Richtlinien
- Teilnahme an Dienstbesprechungen sowie an Fort- und Weiterbildungen
Ihr Profil:
- Das Fundament Ihrer beruflichen Laufbahn bildet eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
- Sie besitzen Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
- Sie sind selbständiges Arbeiten gewöhnt, haben ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit zur aktiven Kommunikation
- EDV Kenntnisse sind von Vorteil
- Führerschein Klasse B notwendig
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-kv-osterode@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Osterode
Rosa-Maria Hamacher
Abgunst 1
37520 Osterode am Harz
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Stöpler unter der Rufnummer 05522 9077-21 zur Verfügung.
Personalfachkraft (m/w/d) Bewerbermanagement
Arbeitszeit: 20 Std./Woche
Startdatum: ab sofort
Vertrag: unbefristet
Standort: Schaumburg
Ihre Aufgaben:
- Sie stellen eine positive Candidate Experience sicher und begleiten die Bewerber*innen in Ihrer Region durch den Auswahlprozess
- Dafür übernehmen Sie administrative Tätigkeiten, wie z. B. Eingangsbestätigungen, Prüfung auf Vollständigkeit der Unterlagen, Einladungen und Absageschreiben
- Sie stellen das Corporate Design in unseren Stellenausschreibungen sicher und übernehmen die Veröffentlichung der Stellenanzeigen
- Da zukünftig die Nutzung eines Bewerbermanagementsystems geplant ist, sind Sie offen für neue, digitale Prozesse und wirken bei der Einführung mit
Ihr Profil:
- Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, beispielsweise als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen oder Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d)
- Optimalerweise haben Sie bereits Aufgaben aus dem Bereich des Bewerbermanagements übernommen
- Sie sind ein Organisationstalent und haben eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise
- Sie bringen sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse mit und treten in Richtung unserer Bewerber*innen souverän, zielgruppengerecht und herzlich auf
- Sie können mindestens einmal wöchentlich auch nachmittags bis 17 Uhr arbeiten, um eine Erreichbarkeit für Bewerber*innen zu gewährleisten
- Sie haben einen Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft zur Landes-verbandsgeschäftsstelle in Hannover (für die Einarbeitung und danach ca. alle 2-4 Wochen für Teammeetings)
Wir bieten Ihnen:
- Soziale Leistungen, wie zum Beispiel:
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m.
- Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen
- Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten
- Eine Arbeitszeiterfassung, bei der Überstunden ausgezahlt oder mit Freizeitausgleich abgegolten werden können
- Die Arbeit in einem kleinen, überregionalen Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Gemeinsame Aktivtäten wie Teamevents, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug etc.
- Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer Wunschregion sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an:
bewerbung-h-bewerbermanagement@paritaetischer.de
Oder postalisch an:
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Personalreferentin Recruiting und Marketing) unter der Rufnummer 0511 920909-601 zur Verfügung.
Nicht der richtige Job dabei?
Dann bewerben Sie sich einfach initiativ und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten!
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Einsatzbereiches, den in Frage kommenden Standorten sowie Ihren Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@paritätischer.de oder postalisch an Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V., Abteilung Personalmanagement, Gandhistr. 5a, 30559 Hannover.